|

Japan AI

Buch: Japan AI. A Tall Girl’s Adventures in Japan Autorin: Aimee Major Steinberger Verlag: Go Comi (21. November 2007) ISBN-10: 1933617837 Eine im Manga-Stil illustrierte Reise von drei Freundinnen quer durch Japan, wobei der Grund der Reise bei einem Hersteller von ganz bestimmten Puppen ist. Für Zwischendurch ganz nett. Vor allem wenn man für 30…

Deutsche Musik auf Japanisch: Poptastic Conversation

Mal was ganz neues: Eine CD auf der deutsche Interpreten ihre Lieder selbst auf japanisch zum Besten geben. Das Line-Up bilden unter anderem “Die Ärzte”, “Wir sind Helden” und “Einstürzende Neubauten”. Einige sind wirklich gut gelungen. Bonus-CD stellt ein Mini-Sprachkurs japanisch von Pons dar. Auf der Musik-CD sind auch drei Musikvideos drauf. Poptastic Conversation -…

Ein Weihnachtsgeschenk: Manga Zeichnen – Einsteigerset

Titel: Manga Zeichnen – Das komplette Set für Einsteiger Verlag: Fleurus Idee Autoren: Ilya-San & Yahya El-Droubie Erschienen: September 2006 ISBN: 3-89717-428-6 Wie man der nicht gerade üppigen Vielfalt an Manga/Anime-Beiträgen auf japaninfo.at entnehmen kann mangelt es leider etwas an passionierten Fans die sich dieser Rubrik ausführlicher widmen. Nichts desto trotz ist es uns gelungen…

Japanisches Online-Radio

Zu den schönsten Diensten, die das weltumspannende Netz für uns bereit hält sind die zahlreichen, frei verfügbaren Webradio-Radiosender. Noch nie war es einfacher seinen musikalischen Horizont zu erweitern. Das Internet hält aus jedem Winkel dieses Planeten für jeden erdenklichen Geschmack etwas bereit. An dieser Stelle möchte ich ein paar japanische Webradios (kurioserweise mitunter auch von…