Japaninfo Blog

Das digitale Japan-Journal. Informationen, Gedanken, Erfahrungen.

Japaninfo Zufallsbild

Auszeichnung für japanischen Komponisten

Der japanische Komponist Dai Fujikura wurde auf dem Schleswig-Holstein Musik-Festival mit dem renommierten Paul-Hindemith-Preis geehrt, einem der höchst dotierten Auszeichnungen seiner Art. Fujikura wurde 1977 in Osaka geboren und kam als Fünfzehnjähriger nach Großbritannien, wo er seinen Ausbildungsweg absolvierte. Er fertigte Kompositionsaufträge für zahlreiche Orchester und kann bereits auf eine eindrückliche Latte an Anerkennungen verweisen.

Quelle:
Moderne Musik. Hindemith-Preis an Dai Fujikura. Süddeutsche Zeitung (130), 9./10.06.2007, S. 17

Link:
www.daifujikura.com

Keine Kommentare bis jetzt ↓

  • Starten Sie die Diskussion indem Sie das erste Kommentar hinterlassen.

Beitrag Kommentieren

XHTML: Folgende Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>