Für Schwammerl-Puristen

Wer in der Vorstellung lebt, allein Trüffeln zu spachteln oder in Cannes an der Croisette im Halteverbot zu stehen würde ins Geld gehen, dem sei eine Meldung der Japan Times Online-Ausgabe von heute (25.05.2007) nahe gebracht:
Das Kaufhaus Hanshin in Osaka bot dieser Tage eine Pilz-Rarität zum Verkauf an. Drei Exemplare der überaus seltenen Art Samatsutake, eine Spielart des Matsutake-Pilzes, der traditionellerweise im August ins Kraut zu schießen pflegt, mit einem Gesamtgewicht von 180 Gramm, wanderten für den Preis von 189 000 Yen (= 1155 Euro) über den Ladentisch. Der Entdecker dieser wertvollen Kuriosität blieb in dem Bericht allerdings ebenso unerwähnt, wie der notwendigerweise gut betuchte Käufer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.