A scene by the sea

Filmtitel: Ano natsu, ichiban shizukana umi
Regie: Takeshi Kitano
Produktionsjahr: 1991

Ein tauber Junge der sich seinen Unterhalt bei der Müllabfuhr verdient findet eines Tages bei der Arbeit ein zerbrochenes Surfbrett. Er beschließt es zu reparieren und den Sport zu versuchen und findet auch schon bald Gefallen an seiner neuen Leidenschaft. Seine ebenfalls stumme Freundin ist sein treuer Begleiter und ist steter Beobachter seiner Fortschritte. Schon nach kurzer Zeit arbeitet der Junge hart daran um auch bei Wettkämpfen erfolgreich abzuschneiden.

Ein sehr gefühlvoller und still inszenierter Film, der mit einem wundervollen Soundtrack untermalt wird. Der Film belibt trotz nicht vorhandener Dialoge kontinuierlich unterhaltend. Unglaublich wie man ohne Worte starke Gefühle in Bilder fassen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.