Gebrauchsanweisung für Japan

Autor: Gerhard Dambmann
Verlag, Erscheinungsjahr: Piper Verlag, 2004
ISBN 3-492-27513-3

Dieses Buch erschien auf japaninfo.at bereits in einem anderen Zusammenhang.

Beschäftigt man sich mit Büchern über Japan, so stellt man bald fest, dass es auch in dieser Kategorie gute und weniger gelungene Bücher über das Thema gibt. Dieses Taschenbuch darf sich meines Ermessens eindeutig zu den ersteren zählen, obwohl sich die Geister darüber scheiden. Ein kompakter, aber vielfältiger Überblick über zahlreiche kulturspezifische Themen. Sicherlich ein guter Einstieg, jedoch darf wie bei anderen Büchern nicht alles für bare Münze genommen werden. Ohne selbst in Japan gelebt zu haben wird man zwar nur schwer erkennen, ob sich der Autor vieler Vorurteile bedient hat, aber so weit vertraue ich dem Autor, dass die Wahrheit nicht allzu weit daneben liegen kann.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.