Buch: Eine kurze Geschichte des Scheiterns auf Japanisch

Buch: Eine kurze Geschichte des Scheiterns auf Japanisch
Autorin: Fiona Campbell
Verlag: Lübbe, 29. November 2008
ISBN: 3404923081

Die gar nicht so kurze Geschichte des Scheiterns auf Japanisch handelt von Kenji Yamada. Ein durchschnittlicher japanischen Familienvater der es auf der Treppe des Erfolgs nicht gerade weit nach oben gebracht hat. Zu allem Überdruss verliert er gleich zu Beginn der Geschichte auch noch seinen Job und beweist nicht nur einmal, dass er der größte Pechvogel Japans zu sein scheint. Da tut sich plötzlich die Chance seines Lebens auf. Ob er diese endlich zu seinen Gunsten wahrnehmen kann?

Das Buch hat in mir verschiedenste Emotionen hervorgerufen. Zum einen hat es mich derart an den Character gefesselt wie selten ein anderes Buch. Man kann sich sehr gut in die Situation des Charakters hineinversetzen und viele Dinge könnten sich in Japan auch im echten Leben so abspielen wie geschildert. Aber auf der anderen Seite waren da wiederum einige fast schon zu phantastisch erscheinende Zufälle und Ereignisse. Über diese zwei/drei Passagen lässt sich leicht drüberlesen und hat man den Ärger darüber unterdrückt liest sich das Buch wieder wie von selbst.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.