Klassische Weisheiten aus Japan



Buchtitel: Klassische Weisheiten aus Japan
Autor:
Michael Kurzer
Verlag: Flechsig (1. Jänner 1998)
ISBN: 3881892338

Beim Büchlein „KLassische Weisheiten aus Japan“ handelt es sich um eine äußerst überschaubare Sammlung von japanischen Sprichwörtern, Märchen und poetischen und religiösen Texten. Dazwischen sorgt die Bilderrolle „Amewakahiko no soushi“ des malers Fujiwara Tosa Hirokane für Abwechslung.

So kurz wie sich das Büchlein präsentiert, so kurz wird sich auch meine Anmerkung halten.

Wer Gelegenheits-Inspiration auf sehr Abstrakte weise sucht wird nicht enttäuscht werden. Auch als kleine Aufmerksamkeit für Hardcore-Japan-Fans wird das Büchlein seinen Dienst tun. Für alle anderen Anlässe würde ich ein beliebiges Buch aus unserem Fundus empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.