Be with you

Filmtitel: Be with you
Regisseur: Nobuhiro Doi
Darsteller: Yuko Takeuchi, Shido Nakamura, Akashi Takei
Erscheinungstermin: 27. Juli 2007
Produktionsjahr: 2004

Nach langer Zeit bin ich wieder mal in der Kategorie “japanischer Film” auf eine kleine Perle gestoßen.

Eine junge Familie verliert die Mutter/Ehefrau und versucht die Trauer zu bewältigen. Der Ehemann und der kleine Sohn sehen der Zukunft allerdings von Anfang an optimistisch entgegen, hat die Mutter doch versprochen in der Regenzeit wiederzukehren. Das Wunder geschieht tatsächlich, allerdings kann sich die junge Frau nicht an die Vergangenheit erinnern.

Ein fabelhaft romantischer Liebesfilm in dem es um den Glauben an sich selbst geht und eine Suche nach verlorenen Erinnerungen. Sehr schön.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.