Japaninfo Blog

Das digitale Japan-Journal. Informationen, Gedanken, Erfahrungen.

Japaninfo Zufallsbild

A scene by the sea

Filmtitel: Ano natsu, ichiban shizukana umi
Regie: Takeshi Kitano
Produktionsjahr: 1991

Ein tauber Junge der sich seinen Unterhalt bei der Müllabfuhr verdient findet eines Tages bei der Arbeit ein zerbrochenes Surfbrett. Er beschließt es zu reparieren und den Sport zu versuchen und findet auch schon bald Gefallen an seiner neuen Leidenschaft. Seine ebenfalls stumme Freundin ist sein treuer Begleiter und ist steter Beobachter seiner Fortschritte. Schon nach kurzer Zeit arbeitet der Junge hart daran um auch bei Wettkämpfen erfolgreich abzuschneiden.

Ein sehr gefühlvoller und still inszenierter Film, der mit einem wundervollen Soundtrack untermalt wird. Der Film belibt trotz nicht vorhandener Dialoge kontinuierlich unterhaltend. Unglaublich wie man ohne Worte starke Gefühle in Bilder fassen kann.

Keine Kommentare bis jetzt ↓

  • Starten Sie die Diskussion indem Sie das erste Kommentar hinterlassen.

Beitrag Kommentieren

XHTML: Folgende Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>