Die Rache. Tokio-Killer – Der zweite Auftrag

Buchtitel: Die Rache. Tokio-Killer – Der zweite Auftrag
Autoren:
Barry Eisler; Klaus Timmermann; Ulrike Wasel
Verlag:
Fischer Taschenbuch Verlag GmbH; Auflage: 1 (1. Januar 2008)

ISBN: 3596177367
John Rain soll im Auftrag des japanischen Geheimdienstes den hochgefährlichen Mafia-Killer Murakami aus dem Weg räumen. Im Zuge dieses Auftrages lernt er in einem Hostessen-Club die Halbjapanerin/Halbbrasilianerin Naomi Nascimento kennen. Auch Midori – seine Liebe aus dem ersten Roman – kehrt unerwartet zurück. Sein Freund Harry, über den Rains Gegner an ihn herankommen wollten, wird getötet. Er kann aber seinen Auftrag ausführen und flieht dann nach Brasilien.

Stil und Ausführung sind genauso wie die Hauptfigur unverwechselbar. Die Story schließt nahtlos an das erste Buch an. Man muss das erste Buch aber nicht gelesen haben, um das zweite genießen zu können. Die Handlung ist in sich abgeschlossen und nicht Teil einer Serie.

Auch dieses Buch ist wieder spannend und zügig geschrieben. Die beteiligten Personen sind klar und detailliert gezeichnet und die Geschichte wird geradlinig erzählt. Man weiß genau, worauf das alles hinsteuert und folgt trotzdem gespannt der Handlung. Dieses Buch liest man nicht auf Raten, sondern in einem durch.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.