Die Rettung der japanischen kulinarischen Kultur

Das Entsetzen muss groß gewesen sein, das Japans Landwirtschaftsminister Matsuoka Toshikatsu während seiner Dienstreise in den USA überkam, als er dort ein japanisches Restaurant aufsuchte und festzustellen hatte welches Mischmasch an Zeugs die Speisekarte als typisch auswies: Sogar koreanisches Grillfleisch! Die Erfahrung, dass wo „Japanisches Restaurant“ draufsteht, nicht zwangsläufig auch echte Japaner drin sein müssen,…

Bürgermeister von Nagasaki ermordet

Wie der Österreichische Rundfunk auf der Grundlage internationaler Agenturmeldungen heute (18.04.2007) berichtet, ist in den Morgenstunden des Tages der Bürgermeister der Stadt Nagasaki, Ito Itcho, an den Folgen eines an ihm verübten Schussattentats verschieden. Ito befand sich auf Wahlkampftour für die für kommenden Sonntag angesetzte Kür des Stadtoberhaupts, als er von seinem Mörder, einem Angehörigen…

Kouichi Toyama, Governor of Tokyo

Eine Rede von einem der 14 Kandidaten zur Wahl als “Governor of Tokyo”. Anscheinend hat er aber doch immerhin knapp über 15.000 Stimmen bekommen (0.3 %). [youtube]qYgZYkTYUaQ[/youtube] Das Eröffnungs-Statement: To all the voters! This nation is horrible. Nothing will be solved by reforming or changing anything. We are no longer in such an optimistic state!…