Krimi: Tokio-Killer – der erste Auftrag

Buch: Tokio Killer – der erste Auftrag Autor: Barry Eisler Verlag: Fischer, Frankfurt; Jänner 2008 ISBN: 3596177359 Vor der Kulisse der Mega-Metropole Tokio betreibt John Rain sein Geschäft als Auftragskiller: Er ist Spezialist für “natürliche Tode”. Als er einen hohen Regierungsbeamten ermordet, gerät er zwischen die Fronten des amerikanischen Geheimdienstes und der japanischen Mafia. Und…

Einladung, japanische Literatur zu lesen

Buchtitel: Ausgekochtes Wunderland. Japanische Literatur lesen Autroin: Irmela Hijiya-Kirschnereit Verlag, Erscheinungsjahr: edition text + kritik, 2008 ISBN 978-3-88377-942-3 Dieses Buch versammelt ausgesuchte Rezensionen der Autorin zu Werken der japanischen Literatur, die diese gewissermaßen neben ihrer Tätigkeit als Professorin für Japanologie über die Jahre verfasst hat. Ist schon das Œvre der jüngst mit einer Festschrift geehrten…

Buch: Eine kurze Geschichte des Scheiterns auf Japanisch

Buch: Eine kurze Geschichte des Scheiterns auf Japanisch Autorin: Fiona Campbell Verlag: Lübbe, 29. November 2008 ISBN: 3404923081 Die gar nicht so kurze Geschichte des Scheiterns auf Japanisch handelt von Kenji Yamada. Ein durchschnittlicher japanischen Familienvater der es auf der Treppe des Erfolgs nicht gerade weit nach oben gebracht hat. Zu allem Überdruss verliert er…