Atombombenhölle

Buchtitel: Hiroshima – Menschen nach dem Atomkrieg. Zeugnisse, Berichte, Folgerungen Autoren: Elke Tashiro u. Jannes K. Tashiro Verlag, Erscheinungsjahr: Dt. Taschenbuch Verlag, 1983 (3. Aufl.) ISBN 3-423-10098-2 Dieses Buch ist im regulären Buchhandel vergriffen! Der Vater der Atombombe ist nicht allein der Krieg, es ist im Grunde genommen bereits die Möglichkeit des Krieges! Und die…

Triumphale Paradoxien

Buchtitel: Zen und Schwert in der Kunst des Kampfes Autor: Issai Chozan [Übersetzung aus dem Japanischen von Guido Keller u. Yamada Taro] Verlag, Erscheinungsjahr: Angkor, 2007 ISBN 978-3-936018-47-9 Berichte über Leben und Wirken der koreanischen Son-Meisterin Daehaeng haben mich angestoßen die Lektüre von Zen-Texten zu vertiefen. Dabei steigere ich mich keineswegs in die Einbildung, auf…

Tipps für Japan-Reisende

Buchtitel: Japan Autorin: Barbara Lange Verlag, Erscheinungsjahr: Walter-Verlag, 1984 ISBN 3-530-50250-2 Dieses Buch ist im regulären Buchhandel vergriffen! Man könnte sagen, so alt wie die Zeitung von vorgestern ist ein Reiseführer aus dem Jahre Schnee allemal. Also wozu so was zur Hand nehmen? Nun, Reiseführer bieten einen je eigenen Blick auf das Land und mit…