Japaninfo Blog

Das digitale Japan-Journal. Informationen, Gedanken, Erfahrungen.

Japaninfo Zufallsbild

Restrukturierung

Nach der optischen Neuauflage von japaninfo.at ist nun die Restrukturierung der Inhalte im Gange. Technisch gesehen wurde nicht nur das Blog-System aktualisiert, sondern die Galerie-Software komplett ausgetauscht. Weiters wurde ein Wiki eingerichtet welches in Zukunft alle Inhalte statischer Natur beherbergen wird (Bücher, Filme, etc.). Wer sich also wundert warum die Bücher im Blog immer weniger werden kann die bereits übersiedelten Beiträge im Wiki finden (Kategorie: Bücher).
Das mittelfristige Ziel ist der Aufbau eines Wikis mit vielen nützlichen und interessanten Inhalten die nur wenig Änderungen unterliegen. Im Moment wird nur brachial verschoben, gleich danach beginnt der Aufbau einer sinnvollen Navigations-Struktur im Wiki. Im Blog wird es ab sofort nur noch aktuelle Meldungen und Hinweise geben.
Langfristig wird der Komplettauftritt wieder farbiger und lebhafter gestaltet. In den nächsten Wochen (bis zum Abschluss der inhaltlichen Restrukturierung) wird aber wohl noch das eher minimalistische Layout bleiben.

Keine Kommentare bis jetzt ↓

  • Starten Sie die Diskussion indem Sie das erste Kommentar hinterlassen.

Beitrag Kommentieren

XHTML: Folgende Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>