Warm Water Under A Red Bridge

Regie: Shohei Imamura
Erscheinungsjahr: 2001

Es handelt sich dabei um den letzten Spielfilm des erst kürzlich verstorbenen (30. Mai 2006) Imamura Shohei.

Ein Architekt der seine Arbeit verloren hat begibt sich auf die Suche nach einem Schatz den ein verstorbener Freund vor etlichen Jahren in einem Haus versteckt haben soll. Auf der Suche findet er nicht nur neue Arbeit und sich selbst, sondern macht auch Bekanntschaft mit einer Frau, die über eine merkwürdige körperliche Charakteristik verfügt (sie ejakuliert beim Geschlechtsakt Schwälle von Wasser)…

Ein Film der verschiedene heikle Themen, die das japanische Folk belasten, behandelt aber dennoch nicht zu sehr auf das Gemüt drückt. Ich würde sogar so weit gehen den Film eine romantische Komödie zu nennen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.